Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

10 000 Tulpen werden im Frühjahr blühen

2000 Zwiebeln wurden an den Ortseingängen vergraben – Der Ortsrat im Einsatz

 

Tiftlingerode. Damit Tiftlingerode auch im Frühjahr 2022 zu einem Blütenmeer wird, hatte der Ortsrat zur Tulpenzwiebel-Pflanzaktion eingeladen. Direkt aus Holland waren 2 000 Zwiebeln

nach Tiftlingerode geliefert worden. In den Farben Gelb, Orange, Violett und Rot werden dann die Tulpen blühen.

Wie Ortsbürgermeister Klaus Deppener mitteilte, werden dann im April/Mai 2022 nahezu 10 000 Tulpen in Tiftlingerode blühen und zugleich Nahrung für viele Insekten bieten. Dank sagte er in diesem Zusammenhang insbesondere dem ehemaligen Ortsbürgermeister Gerd Goebel für die Organisation, zudem dem früheren Tiftlingeröder Herbert Werner und Bauhofschef Frank Widera für die vielseitige Unterstützung wie auch Peer Klingenberg und den beteiligten Ortsratsmitgliedern..

Gepflanzt wurden die Tulpen an den Ortseingängen in Richtung Gerblingerode und Immingerode. „Wir wollen dann unsere Nachbarn symbolisch mit leuchtenden Blumensträußen begrüßen“, erläuterte  Ortsbürgermeister Klaus Deppener schmunzelnd. Zugleich wies er darauf hin, dass Tiftlingerode seinen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz durch das Pflanzen von ca. 60 Obstbäumen und die Aufstellung von acht Insektenhotels geleistet habe. Auch in Zukunft habe der Natur- und Umweltschutz eine hohe Priorität in der Pferdeberg-Gemeinde.

 

Zurück zum Anfang