Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Liebe Tiftlingeröder,

 

 

der Ortsrat möchte Euch einige Informationen zukommen lassen:

 

 

  • Ukraine-Flüchtlinge

Einige Bürgerinnen und Bürger haben sich spontan für die Unterstützung der Ukraineflüchtlinge eingesetzt. Für die viele geleistete Arbeit sagen wir herzlichen Dank! Die Hilfeleistungen sind noch nicht beendet und die Unterstützung ist weiterhin dringend notwendig. Geldspenden bitte auf die Konten bei der Sparkasse Duderstadt, Caritasverband Südniedersachsen:

 

IBAN: DE42 2605 1260 0020 4060 88 oder DRK IBAN: DE33 2605 1260 0000 0001 66

 

Unsere Grundschule veranstaltete zudem einen Spendenlauf und wird den eingenommenen Betrag ebenfalls überweisen. Eine hervorragende Idee. Vielen Dank!

 

  • Kleines Osterfeuer

In diesem Jahr wird es zwar kein großes Osterfeuer geben, unser Sportverein VfB wird in Zusammenarbeit mit unserer Feuerwehr allerdings dafür Sorge tragen, dass am Ostersamstag auf dem Sportplatz ab ca. 17:00 Uhr der Grill angesteckt wird und es dort Würstchen und auch Getränke zu erwerben gibt. Eine Feuerschale wird ebenfalls aufgestellt. Herzlichen Dank dafür!

 

  • Förderverein für die St. Nikolaus-Grundschule

Die Mitglieder des Fördervereins brauchen dringend Verstärkung. Die Mitarbeit ist wichtig und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Dieser Aufruf richtet sich hauptsächlich an die Eltern der künftigen Erstklässler. Bitte unterstützt den Förderverein tatkräftig und wendet Euch ggf. an die Vorsitzende Anja Nolte oder auch an die Schulleiterin Frau Klepzig-Schweichel.

 

  • Versetzen des Glas-Containers

Die zwei Jahre sind um und es wurde nach einem neuen Standort gesucht. Beabsichtigt ist, ihn demnächst vor das Grundstück Burgring 16 (ehemals Napps Hof) umzusetzen. Dann steht er in der Mitte des Dorfes. Bitte haltet Euch an die Einwurfzeiten.

 

  • Standort Glasfaser-Container

Als Standort wird der Platz am Eingang zum Kinderspielplatz gegenüber dem Grundstück Kaplan-Müller-Str. 4 favorisiert. Noch einmal der Hinweis an alle, die sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entscheiden konnten: So günstig wie jetzt (kostenlose Einrichtung inklusive Erdarbeiten noch bis zum 7.5.22) wird es einen solchen Anschluss zukünftig nicht mehr geben. Um Tiftlingerode als Standort attraktiv zu halten, ist es wichtig, ans Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Dafür müssen sich 40% der Haushalte bis zum 7.5. anmelden, ansonsten bleibt das gesamte Dorf unberücksichtigt!

 

  • Kolping Ferienstätte feiert 40jähriges Bestehen

In der Zeit vom 2. bis 4. Juni 2023 plant die Kolping-Ferienstätte ein großes Fest. Vereine und Gruppen können sich am Samstag einem großen Publikum präsentieren. Auch wird um Mithilfe bei der Durchführung des Festes gebeten. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Frau Reschke (Tel.: 5733).

 

  • Heinz Erhard-Abend

Im November ist an einem Freitag- oder Samstagabend ein Heinz Erhard-Abend in Planung. Aufgeführt wird er vom Jungen Theater in Göttingen.

 

  • Tiftlingerode Kalender

Der Kalender für das nächste Jahr ist in Arbeit. Unsere kleinen Künstler aus unserer Grundschule St. Nikolaus haben fleißig gemalt. Eine Jury wird demnächst die Bilder auswählen. Wie in den vergangenen Jahren wird der Kalender kostenlos ausgegeben – verbunden mit dem Wunsch nach einer kleinen Spende für die Kinder- und Jugendarbeit hier im Ort.

 

  • Frühjahrsputz

Bürgermeister Feike hat die Aktion Frühjahrsputz gestartet und bittet alle Einwohnerinnen und Einwohner beim Frühjahrsputz mitzuhelfen. Unsere Schule hat bereits zugesagt teilzunehmen und auch die Mitglieder des Ortsrates werden am Samstag vor Pfingsten mithelfen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen (Treffpunkt 10:00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus).

 

 

 

 

Die Mitglieder des Ortsrates wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest und Frieden für die ganze Welt. Bleibt gesund!

 

                                                    

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Anfang