Die Stillen Hunde gastieren am 23. November erneut in Tiftlingerode
		 
	
- 
		
		Datum23. November 2025 
- 
		
		Uhrzeit17:00 
Eine spannende und unterhaltsame Kriminalkömidie
Tiftlingerode. Es wird wieder ein spannender und unterhaltsamer Abend im Tiftlingeröder St. Nikolaus-Zentrum, wenn traditionsgemäß die „Stillen Hunde“ aus Göttingen am Totensonntag, 23. November, um 17 Uhr gastieren. Dieses Mal präsentieren sie die Kriminalkomödie „Der seltsame Fall des Doktor Jekyll und Mister Hyde“. „90 Minuten werden die Theaterbesucherinnen und -besuchen wiederum voll auf ihre Kosten kommen“, verrät Ehrenortsbürger Gerd Goebel, der zusammen mit Ortsbürgermeister Klaus Deppener und dem Ortsrat dieses Event organisiert hat.
Karten gibt es ab sofort in der Turm-Apotheke, Markt-Apotheke, im Hofladen Frölich in Immingerode sowie bei Klaus Deppener und Gerd Goebel (bis zum 10. November) zum Vorverkaufspreis von 13 Euro. An der Abendkasse sind 15 Euro zu zahlen.
„Wir setzten mit diesem Angebot unsere Bemühungen, ein lebendiges Dorf mit kulturellen Highlights fort“, erläutern Deppener und Goebel. Im August fand beispielsweise ein Open-Air-Event mit vielen Gästen am St. Nikolaus-Zentrum statt. Und für 2026 laufen die Bemühungen auf Hochtouren, wiederum mindestens zwei Abende für die Bevölkerung zu veranstalten.
Zum Inhalt der Komödie ‚Der seltsame Fall des Doktos Jekyll und Mister Hyde“ am 23. November:
„Dem Rechtsanwalt Utterson schwant nichts Gutes. Das Testament, das der angesehene Arzt Dr. Jekyll zugunsten eines geheimnisvollen Mr. Hyde verfasst hat, erscheint ihm verdächtig. Denn Utterson hat erfahren, dass der Begünstigte im Verdacht krimineller Machenschaften steht und vermutet einen Fall von Erpressung. Leider will sich sein Freund Jekyll partout nicht von ihm helfen lassen, und so geht der auffällig unsympathische Mr. Hyde weiterhin unbehelligt im Haus des Arztes ein und aus. Als Hyde jedoch unter Mordverdacht von der Polizei gesucht wird, spitzt sich die Sache zu…
Stefan Dehler und Christoph Huber haben sich Robert Louis Stevensons Meilenstein der frühen Science Fiction vorgenommen und decken Kapitel für Kapitel das Geheimnis der Verbindung zwischen dem ehrbaren Bürger Dr. Jekill. Sie verstehen es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und das Publikum mitzureißen.
Das Stück dauert ca. 90 Minuten. In einer Pause können sich die Besucherinnen und Besucher mit kühlen Getränken versorgen und werden mit Köstlichkeiten verwöhnt.
Und zum Finale werden Stefan Dehler und Christoph Huber eine Geheimnis verraten!
 
		