Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Flohmarkt fand eine große Resonanz

Kolpingsfamilie und Caritas begeistert – 22 Aussteller

Tiftlingerode. Erstmals veranstalteten das Caritas-Familienzentrum Duderstadt und die Kolpingsfamilie Tiftlingerode einen Flohmarkt im neuen St. Nikolaus-Zentrum. Die Resonanz war riesengroß. 22 Ausstellerinnen und Aussteller – darunter viele Kinder – gaben sich ein Stelldichein und präsentierten eine große Auswahl an Kleidung, Büchern, Gebrauchsartikeln und praktischen Gegenständen des Alltages. Aber auch Fahrräder und Antiquitäten zählten zum großen Angebot.

Die Aussteller beteiligten sich mit einem Kuchen, der viel Zuspruch erhielt und schließlich ausverkauft war.

Die Kolpingsfamilie – so Vorsitzender Gerd Goebel – wird den Flohmarkt auch im nächsten Jahr wieder zusammen mit der Caritas ins Programm aufnehmen. Sein Dank galt Kati Löwe und Ann-Kathrin Becker sowie Rainer Storck, Ulli Werner und allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung. „Wir zeigen immer wieder, dass unsere Kolpingsfamilie lebt“, betont der 2. Vorsitzende Alexander Nolte.

Als nächster Programmpunkt steht eine viertägige Reise nach Franken mit der Besichtigung Bayreuths und Bambergs bevor. Und im nächsten Jahr ist eine Reise in die Toskana geplant.

Zurück zum Anfang